Handgemachte Musik
aus Koblenz

Über uns

Warum erst aufwändige Kompositionen erdenken, um sie dann für einen Unplugged-Event wieder auf das Notwendigste zu reduzieren? Weniger ist mehr! SAMA The Band vertraut auf den natürlichen Klang der Instrumente und weckt damit Emotionen von Gänsehaut bis Lebensfreude!

Im Jahr 2015 wurde SAMA The Band ins Leben gerufen. Sascha Konschak und Markus Klein machen schon seit über 20 Jahren gemeinsam Musik und erfüllten sich damit einen lang gehegten Wunsch. „One Voice and one guitar“ war das Motto der beiden und auch wenn über die Jahre weitere Musiker hinzukamen, blieben sie der Idee hinter diesem Motto treu. Die Musik steht daher in der Tradition von Singer-Songwritern wie Bob Dylan oder Jason Mraz oder Folkbands wie The Hooters oder Ezio. Seit dem Jahr 2017 unterstützen Patrick Zakrzewksi am Piano und der Hammond-Orgel und Kai Müller an den Percussions die beiden Namensgeber. Harald Holler am Bass komplettiert seit 2018 die Band, für den richtigen Sound zeichnet sich Thomas Rothmund-Klein verantwortlich.

Ein Ausflug in die Pop-Musik steht auch in der Bandhistorie. So wurden SAMA The Band ausgewählt, das Sessionslied für die Koblenzer Prinzenkampagne der K.G. Funken Rot-Weiß-Gold Koblenz-Metternich 2019/2020 zu komponieren.

Anfang 2020 veröffentlichen die sechs Koblenzer nun ihr erstes Album. 10 Titel voller Gefühl und Liebe zur handgemachten Musik. Erhältlich als CD mit mehrseitigem Booklet oder im Stream bei Spotify, iTunes, Amazon Music u.ä. 

Markus Klein | Gitarre, Background
Sascha Konschak | Gesang
Patrick Zakrzewski | Orgel, Klavier
Harald Holler | Bass
Kai Müller | Percussion
Thomas Rothmund-Klein | Sound

Fotos: Laura Rothmund

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram